News über die Singlebörse www.neu.de


Pressemitteilung

neu.de und match.com flirten zusammen
München, den 9. Februar


Portal match.com gehen in Zukunft gemeinsame Wege bei der
Ab dem 9. Februar 2010 werden die europäischen Mitglieder
neu.de und match.com zusammengelegt. Auch der Kundenservice für sämtliche
match.com-Mitglieder wird ab sofort über die neu.de GmbH in München sicherg
stellt.
Neu.de, Deutschlands beliebteste Dating Website 2009 (zur Website des Jahres), gehört seit 2008 zur französischen Meetic Gruppe, dem
europäischen Marktführer für Dating Services. Die europäische Meetic
enthielt bisher bereits über 42 Millionen Mitglieder. 2009 hatte die französische Me
tic-Gruppe das Europa-Geschäft von match.com übernommen.
match.com und neu.de haben noch mehr Kontaktmöglichkeiten. Match.com gewinnt
zudem Funktionen dazu und profitiert von
tung von neu.de im deutschen Markt steigt damit weiter.“


Pressemitteilung

Das Herzklopfen geht weiter!
München, den 11. Januar 2010

Pünktlich zum Jahresbeginn startet Deutschlands
Singlebörse neu.de eine neue TV-Kampagne. Diesmal setzt das Münchner Unternehmen
gleich auf 3 verschiedene Filme, die ab dem 11. Januar auf allen
reichweitenstarken Sendern laufen werden.
Neu.de stellt erneut das Thema Herzklopfen ins Zentrum der Filme – wählt dafür
aber eine neue Art der Inszenierung. Die Spots orientieren sich weniger an der
Traumwelt als vielmehr an der Lebenswirklichkeit von Singles auf Partnersuche. In
authentischen und alltäglichen Situationen werden verschiedene erste Dates charmantund mit ein wenig Augenzwinkern ins Bild gesetzt.Jede der drei Geschichten beginnt mit den vielen Fragen und dem unsicheren Gefühl einer jungen Frau vor dem ersten Date. Im Verlauf wird klar, dass die Aufregung der ersten Begegnung Situationen manchmal anders erscheinen lässt, als sie tatsächlich sind. Und die Geschichten zeigen, dass bei allen Missverständnissen aus einem ersten Date mehr werden kann…
Das schlagende Herz im neu.de-Logo, die zahllosen Bilder von glücklichen Paaren
am Ende des Spots kommunizieren auf unverwechselbare und charmante Art, was
neu.de seinen Nutzern bietet: Herzklopfen – täglich tausendmal.
Joachim Rabe, Geschäftsführer der neu.de GmbH: neu.de steht für authentische
Menschen und vertrauensvolles Dating. Deshalb bedienen wir uns auch nicht stereotyper
Klischees von den immer glücklichen Traumsingles, sondern zeigen Menschen
und Situationen, die aus dem Leben kommen. 

Pressemitteilung

neu.de zur besten und beliebtesten Dating Website 2009 gekürt
München, den 16. Dezember 2009

Deutschlands Singlebörse neu.de wurde beim THE
PEOPLE CHOICE AWARD in der Kategorie ‚Dating‘ zur „Website des Jahres“ gekürt. Die Auszeichnung umfasst die Ausweisungen „Beste Dating Site“ sowie „Beliebteste Dating Site“ im Jahr 2009.
neu.de ist mit über 42 Millionen Mitgliedern europaweit eine der größten Online-Dating-Plattformen im deutschsprachigen Raum. Beim „The People Choice Award“ werden die Kategorien Design, Navigation und Inhalt mit Hilfe von mindestens 3.000 Usern bewertet. Erst im September 2009 hatte neu.de seine Website einem umfassenden Relaunch unterzogen,
bei dem die genannten Kategorien überarbeitet wurden.
Mit dem Relaunch wurden Homepage-Design, Anmeldeprozess
und Profilübersichten optimiert. Zusätzlich
bietet neu.de seinen Mitgliedern ein selbstlernendes
System, welches die Präferenzen der Singles
im Hintergrund registriert und auf dieser Basis
passende User vorschlägt.
Das Deutsche Institut für Servicequalität hatte neu.de
beim Test der Singlebörsen im Februar 2009 den 1.
Platz in der Kategorie Mitgliedschaft verliehen.
„Wir bei neu.de tun alles, um unseren Mitgliedern zum einen den bestmöglichen Service zu
bieten und zum anderen unsere Site kontinuierlich so weiterzuentwickeln, dass sie genau auf
die Bedürfnisse von Singles auf Partnersuche zugeschnitten ist. Wir sind stolz darauf, dass
dies bei den Singles in Deutschland so gut ankommt.“ so Joachim Rabe, Geschäftsführer
der neu.de GmbH in München.
Neben neu.de wurden unter anderem
- Spiegel.de als die beste/beliebteste Nachrichtenseite,
- Sportschau.de als die beliebteste Fernsehseite und
- brands4friends.de als die beste Shoppingseite prämiert.